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AufzugsAuskunft Ralf Tieg

Unabhängiger Sachverständiger für Aufzugs- und Fördertechnik in Berlin/Brandenburg

PROJEKTMANAGEMENT REPARATUR · WARTUNG · NOTRUF-SERVICE

Umfangreiche Wartung, rechtzeitige Reparaturen, Notruf in Funktion, bedeutet Prävention bezogen auf
Funktion, Sicherheit und Kosten!

RTA AufzugsAuskunft Ralf Tieg, unabhängiger Sachverständiger für Aufzüge und FördertechnikSie haben mit einer Aufzugsservicefirma einen Servicevertrag für die Wartung ihrer Aufzugsanlage/n abgeschlossen.

Sie erhalten selten Informationen, inwieweit die erbrachten Leistungen, bezogen auf Sicherheit, Funktion und Prävention auch in dem gewünschten Umfang erbracht wurden. Funktionsstörungen und aufwändige Reparaturen treten ein und werden ausgeführt. Die Kosten übersteigen das vorgegebene Budget.

Die Kosten für die Wartungen, die Notrufaufschaltungen auf eine Notrufzentrale des Fachunternehmens, für die mit Angebot offerierten Reparaturleistungen und für außerordentliche Störungseinsätze werden jährlich den aktuellen marktüblichen Preise angepasst und mit einer "Preiserhöhung" dem Betreiber bzw. Eigentümer regelmäßig zum Jahresende mitgeteilt.

Jedes Jahr eine wiederkehrende Prozedur!

Die Mieter/Nutzer sind über die stetig steigende Preisentwicklung nicht erfreut. Dennoch wird eine ständige, störungsarme Nutzung der Aufzugsanlage erwartet und soll im vollen Umfang von einem Aufzugsunternehmen gewährleistet werden.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Aufzugsbranche und Kundendienst haben wir die Möglichkeit den für Sie richtigen Service-Partner zu ermitteln und den angebotenen Leistungskatalog zu prüfen. Wir wollen aufzeigen, welche Wartung im Zuge der Prävention, welcher Notruf auf welcher Servicezentrale geschaltet wird, welches Reparaturangebot und welcher Störungseinsatz notwendig und gerechtfertigt war.

Wir unterscheiden welche speziellen Optionen für die Aufzugsanlage/n zu berücksichtigen sind. Wir ermitteln welches Wartungs- u. Serviceunternehmen, für die angefragten Leistungen, den von uns definierten Anforderungen entspricht.

Es gilt zu vermeiden, dass Verschleißerscheinungen nicht rechtzeitig erkannt werden und somit hohe Nachlauf- u. Reparaturkosten entstehen. Der Einsatz von Original-Ersatzteilen wird mit oberster Priorität betrachtet und im Zuge der Angebotslegung geprüft.

Als Leistungsmerkmale bieten wir folgende Optionen an:

  • Begutachtung des Anlagenbestandes
  • Analyse des Wartungsvertragsbedarfs
  • Ermittelung des Reparaturbedarfs / Modernisierungsbedarfs
  • Werterhalt der Anlage durch gezielte Wartung
  • Ausschreibung der Wartungsverträge
  • Ausschreibung der Notrufverträge
  • Prüfung der Reparaturangebote
  • Rechnungsprüfung bei Störungsbeseitigungen
  • Vertragsänderungen bei laufenden Wartungsverträgen
  • Leistungskatalog für Reinigungsdienste (Glas-Aufzüge/Schachtgerüste etc.)
  • Leistungskatalog für Öl- u. Wasserschäden oder Havarien etc.

Beschreiten Sie neue Wege im Service und setzen sich mit uns in Verbindung.
Qualität und moderat gestaltete Service/Wartungs-Verträge müssen nicht teuer sein!